Das Blaufränkischland kommt nach Graz:
Mittelburgenlands Winzer präsentieren ihre Weine in der Alten Universität
Hier der Link für den Ticketkauf: https://www.eventim-light.com/at/a/612f8728e94c876689faf075/e/6a462d7430b71aeb0a655d0c
Graz wird am 19. November 2026 wieder zum Treffpunkt für Freunde großer Rotweine: Die Winzerinnen und Winzer des Mittelburgenlandes laden zur traditonellen Mittelburgenland-DAC-Weinpräsentaton in die Alte Universität Graz. Ab 15.00 Uhr können Weinliebhaber die aktuellen Rosé- und Rotweine der Region verkosten, mit den Winzern persönlich ins Gespräch kommen und die Vielfalt des Blaufränkischlandes kennenlernen.
Die Weinpräsentation in der Alten Universität hat mittlerweile Traditon. Seit 15 Jahren nutzen die Winzer des Mittelburgenlandes den besonderen Rahmen im Herzen der Grazer Altstadt, um ihre aktuellen Weine dem steirischen Publikum vorzustellen. Die Veranstaltung hat sich dabei zu einem Treffpunkt für Weinliebhaber, Gastronomen, Sommeliers und Fachbesucher entwickelt.
Das Besondere: Nicht nur die Weine stehen im Mittelpunkt. Die Besucher haben die Möglichkeit, direkt mit den Menschen hinter den Weinen ins Gespräch zu kommen, unterschiedliche Handschriften der Betriebe kennenzulernen und sich einen persönlichen Überblick über das aktuelle Angebot des Mittelburgenlandes zu verschaffen. Hier die Liste der teilnehmenden Betriebe: Teilnehmerliste 2026